Loading...
Projektanfrage
Bitte helfen Sie mir, Ihr Projekt von Beginn an richtig zu verstehen. Senden Sie mir Ihre Eckdaten und beantworten Sie mir 12 Fragen zu Ihrem Vorhaben. Im Anschluss melde ich mich mit Terminvorschlägen zu unserem ersten persönlichen Gespräch zurück. Ein verbindliches Angebot gibt es erst nach unserem Kennenlerntermin.
drücken Sie Enter ↵

Mit wem habe ich das Vergnügen?

Über wen oder was haben Sie mich gefunden und sind hier bei diesem schönen Formular gelandet?

Freut mich, Sie kennenzulernen! Nun zu Ihrem Projekt:

Mein Ziel ist es, Ihrem Projekt den größtmöglichen Nutzen zu liefern und selbst immer qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten. Je mehr Details ich über Ihr Vorhaben erhalte, desto schneller kann ich mir ein detailliertes Bild machen und sehe, ob ich Ihre Anforderungen tatsächlich erfüllen kann.
Warum gibt es Ihr Unternehmen? Welche Produkte und Dienstleistungen bieten Sie an? Was unterscheidet Sie von anderen?
Sie können bei Bedarf auch mehrere Optionen auswählen.
Um was geht es bei dem Projekt?
Meiner Erfahrung nach ist es am hilfreichsten, wenn Sie Ihre Ziele nach der SMART-Methode formulieren. So ist allen Beteiligten klar, worauf wir hinarbeiten. Ziele sind SMART, wenn sie Spezifisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch und Termingebunden sind. Beispiele: 20 % mehr Umsatz in 6 Monaten, 100 Neukunden in diesem Geschäftsjahr, Senkung der Verwaltungskosten um 15 % innerhalb der nächsten 3 Monate.
Wenn ich mit Ihnen in 12 Monaten auf ein erfolgreiches Projekt anstoßen möchte – was müsste dazu erreicht sein? Was sind die Erfolgsmetriken Ihres Unternehmens? Wie viele Seitenbesucher, Leads, Umsatz usw.? Beschreiben Sie diesen Punkt bitte so detailliert wie möglich.
Sehen Sie dieses Projekt als Investition in die Zukunft. Seien Sie hier bitte absolut ehrlich, damit ich Ihnen sagen kann, was ich realistischerweise in diesem Bereich umsetzen kann und was nicht.

Für wen machen wir das ganze?

Ihre Marke besteht aus der Schnittmenge von dem, was Sie als Unternehmen oder Organisation sagen, und dem, was Ihre Zielgruppe empfindet. Helfen Sie mir dabei, letztere ein wenig besser zu verstehen.
Wer sind sie? Wie alt sind sie? Mann oder Frau? Regional, deutschlandweit oder international? Als was arbeiten sie? Auf welchen Internetseiten sind Ihre idealen Kunden unterwegs? Was für Interessen haben sie?
z.B. sicher und geborgen, motiviert, exklusiv, cool, einer Gruppe zugehörig, ...
Erzählen Sie mir von Ihren Wettbewerbern! Wenn möglich bitte mit Link zur Webseite.
Nennen Sie mir hier bitte min. 3 Seiten, an denen ich mich Design-technisch orientieren kann.
Gibt es noch weitere wichtige Informationen, nach denen ich oben nicht gefragt habe?
Ihre Daten werden gemäß meiner Datenschutzerklärung verarbeitet.