Pro­jekt­an­fra­ge

Bit­te hel­fen Sie mir, Ihr Pro­jekt von Beginn an rich­tig zu ver­ste­hen. Sen­den Sie mir Ihre Eck­da­ten und beant­wor­ten Sie mir 12 Fra­gen zu Ihrem Vor­ha­ben. Im Anschluss mel­de ich mich mit Ter­min­vor­schlä­gen zu unse­rem ers­ten per­sön­li­chen Gespräch zurück. Ein ver­bind­li­ches Ange­bot gibt es erst nach unse­rem Kennenlerntermin.

Mit wem habe ich das Vergnügen?

Über wen oder was haben Sie mich gefun­den und sind hier bei die­sem schö­nen For­mu­lar gelandet?

Freut mich, Sie ken­nen­zu­ler­nen! Nun zu Ihrem Projekt:

Mein Ziel ist es, Ihrem Pro­jekt den größt­mög­li­chen Nut­zen zu lie­fern und selbst immer qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Arbeit zu leis­ten. Je mehr Details ich über Ihr Vor­ha­ben erhal­te, des­to schnel­ler kann ich mir ein detail­lier­tes Bild machen und sehe, ob ich Ihre Anfor­de­run­gen tat­säch­lich erfül­len kann.
War­um gibt es Ihr Unter­neh­men? Wel­che Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen bie­ten Sie an? Was unter­schei­det Sie von anderen?
Sie kön­nen bei Bedarf auch meh­re­re Optio­nen auswählen.
Um was geht es bei dem Projekt?
Mei­ner Erfah­rung nach ist es am hilf­reichs­ten, wenn Sie Ihre Zie­le nach der SMART-​Methode for­mu­lie­ren. So ist allen Betei­lig­ten klar, wor­auf wir hin­ar­bei­ten. Zie­le sind SMART, wenn sie Spe­zi­fisch, Mess­bar, Attrak­tiv, Rea­lis­tisch und Ter­min­ge­bun­den sind. Bei­spie­le: 20 % mehr Umsatz in 6 Mona­ten, 100 Neu­kun­den in die­sem Geschäfts­jahr, Sen­kung der Ver­wal­tungs­kos­ten um 15 % inner­halb der nächs­ten 3 Monate.
Wenn ich mit Ihnen in 12 Mona­ten auf ein erfolg­rei­ches Pro­jekt ansto­ßen möch­te – was müss­te dazu erreicht sein? Was sind die Erfolgs­me­tri­ken Ihres Unter­neh­mens? Wie vie­le Sei­ten­be­su­cher, Leads, Umsatz usw.? Beschrei­ben Sie die­sen Punkt bit­te so detail­liert wie möglich.
Sehen Sie die­ses Pro­jekt als Inves­ti­ti­on in die Zukunft. Sei­en Sie hier bit­te abso­lut ehr­lich, damit ich Ihnen sagen kann, was ich rea­lis­ti­scher­wei­se in die­sem Bereich umset­zen kann und was nicht.

Für wen machen wir das ganze?

Ihre Mar­ke besteht aus der Schnitt­men­ge von dem, was Sie als Unter­neh­men oder Orga­ni­sa­ti­on sagen, und dem, was Ihre Ziel­grup­pe emp­fin­det. Hel­fen Sie mir dabei, letz­te­re ein wenig bes­ser zu verstehen.
Wer sind sie? Wie alt sind sie? Mann oder Frau? Regio­nal, deutsch­land­weit oder inter­na­tio­nal? Als was arbei­ten sie? Auf wel­chen Inter­net­sei­ten sind Ihre idea­len Kun­den unter­wegs? Was für Inter­es­sen haben sie?
z.B. sicher und gebor­gen, moti­viert, exklu­siv, cool, einer Grup­pe zugehörig, …
Erzäh­len Sie mir von Ihren Wett­be­wer­bern! Wenn mög­lich bit­te mit Link zur Webseite.
Nen­nen Sie mir hier bit­te min. 3 Sei­ten, an denen ich mich Design-​technisch ori­en­tie­ren kann.
Gibt es noch wei­te­re wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen, nach denen ich oben nicht gefragt habe?
Ihre Daten wer­den gemäß mei­ner Daten­schutz­er­klä­rung verarbeitet.